Praxis für ganzheitliche Therapie Dr.rer.nat. Christiane Ripp Heilpraktikerin
Praxis für ganzheitliche Therapie Dr.rer.nat. Christiane Ripp Heilpraktikerin

Über mich

Mein Name ist Christiane Ripp. Ich bin 1968 geboren, verheirate und habe zwei Kinder. Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin und arbeite seitdem in meiner Praxis zuhause.

 

Seit 2013 arbeite ich zudem mit meinem Therapiebegleithund Lila in Altersheimen, Schulen und Kindergärten, auch für beeinträchtigte Kinder. Weitere Infos dazu unter www.pfotenfroh.de .

 

 

Aus- und Fortbildungen

 

Ausbildung zur hnc-Therapeutin, Abschluss Januar 2008

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin, Abschluss Dezember 2008

 

Ausbildung "Therapeutische Kompetenz bei psychosomatischen Erkrankungen", Abschluss April 2009

 

Ausbildung im biologischen Dekodieren, Abschluss Juli 2010

 

Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team zusammen mit meiner Hündin Lila, Abschluss August 2013

 

Fortbildung Homöopathie:

  • Kompaktkurs Homöopathie
  • Homöopathische Grundlagen und deren Anwendung
  • Homöopathie für Frauen
  • Homöopathische Sport- und Notfallapotheke

 

Fortbildung Periostale Akupunktur nach Mann

 

Weiterbildung durch verschiedene Kurse:

 

  • Cranio-Sacral-Therapie

 

  • Spagyrik-Seminare zu ausgewählten Themen

 

  • Neurale Balancetechniken Aufbaukurs: LWS, Becken, Hüfte - Anatomie, manuelle und osteopathische Techniken

 

  • Traumalösung (nach Peter Levine)

 

  • Kinesiologisches Taping - Flexibles Tapen mit Kinesiotape

 

 

 

Hier finden Sie mich

Praxis für ganzheitliche Therapie

Dr. rer. nat. Christiane Ripp
Vorderer alter Berg 13
76327 Pfinztal

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 7240 9449339

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}